Nicole Pawollek

Nachhaltigkeitsexpertin und vegane Ernährungsberaterin

für Familien 

Hi, ich bin Nicole.

Mit mir wirst auch du zum:zur Klimaschützer:in –

einfach, entspannt

ganz nach deinen Möglichkeiten

in deinem Tempo

Dein gesundes Frühstück

Einfache, schnelle und vegane Frühstücksideen gesucht?

Stressfrei und gesund in den Tag starten?

 

Einfach & nachhaltig

Du weißt, du müsstest mehr für den Klimaschutz tun – deinen Kindern zuliebe.

Aber du findest in deinem ohnehin schon stressigen Alltag keine Zeit dafür.

Wo sollst du anfangen?Wie kannst du die Familie dazu bewegen, mitzumachen?

  • Stell dir vor, du könntest nachhaltig leben und gesund kochen. Einfach, schnell und ohne großen Mehraufwand.
  • Du hättest mehr Zeit für deine Kinder und würdest gleichzeitig die Welt verändern und einen großen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.

Du hast Angst vor einer ungewissen Zukunft für deine Kinder.

👉  Nach unserer Zusammenarbeit weißt du ganz genau, wie du entspannter und einfacher Umweltschutz in deinen Alltag einbaust.

👉 Du fühlst dich gesünder und bist positiver gestimmt, weil du Schritt für Schritt dein Leben nachhaltiger umsetzt.

Auch ich habe Umweltschutz in meinen Alltag integriert – ohne das Gefühl von Verzicht und mit viel Freude.

Nicole P Arme in der Hüfte vor grünem Hintergrund
Nicole P beim Gemüse schneiden im Garten

Mein Weg zur Nachhaltigkeit

Ich war ein Kind des Konsums. Mein liebstes Hobby war shoppen.

Dann besuchte ich  die Ocean Film Tour – eine Meeresfilmtournee

Zum ersten Mal erfuhr ich davon, dass das Meer deutlich wichtiger für die Kompensation von CO2 ist als die Wälder.

Ich sah einen Beitrag über all den Müll, der in unseren Ozeanen schwimmt und begann, in die Welt des Umweltschutzes einzutauchen.

Es veränderte alles.

Meine Recherchen zu diesen neuen Themen führten mich in eine Sinnkrise, in der ich mein bisheriges Leben hinterfragte.

Referate an Schulen zum Thema Nachhaltigkeit und Plastik in den Meeren  ersetzten ab sofort mein bis dahin liebstes „Hobby shoppen“.

Mein Partner öffnete mir zudem die Augen für die vegane Welt und das Leid der Tiere, der Erde und der Menschen – ich konnte den Zusammenhang endlich erfassen.

Ich startete mein Herzensprojekt.

Familien und Schulen lernen bei mir,  wie sie Umweltschutz einfach und nachhaltig im Alltag integrieren können.

 

Dafür stehe ich:

Wertschätzend

Den Menschen als Ganzes sehen – unabhängig von Aufgaben oder Leistungen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Menschen unterschiedlich handeln, je nachdem, welche Erfahrungen und  Kenntnisse sie bislang sammeln durften. 

Offen und ehrlich

Mit offener und ehrlicher Kommunikation kommen wir weiter. Nur so können wir unsere Komfortzone verlassen und herausfinden, wo wir aktuell stehen. Daher stehen Ehrlichkeit und Offenheit für mich in jedem Training an erster Stelle.

Organisiert

Wir gehen strukturiert und organisiert an die Themen heran. Auch, wenn es mal zu Abweichungen kommen sollte – wir finden eine neue Ordnung und lassen uns nicht von unserem Weg abbringen zu einem gesunden und nachhaltigen Alltag.

Positiv

Jede Erfahrung, jedes Missgeschick, jeder Schmerz ist für etwas gut. Aus allem können wir lernen.

Vielleicht sehen wir das Gute daran nur nicht sofort. Mit ein wenig Abstand zu bestimmten Situation erkennen wir jedoch meist:

Wäre das nicht passiert, dann wäre ich heute nicht hier.

Dann hätte ich ….. nicht kennen gelernt und mein Weg hätte sich nicht anders entwickelt.

Meine

Visionen

  • Gemeinsam können wir es schaffen, unsere Erde zu schützen.
  • Nachhaltigkeit hat nicht automatisch etwas mit Entbehrungen und Verzicht zu tun. Sie bietet mehr Möglichkeiten, als wir glauben, und lässt uns die Dinge, die uns umgeben, anders wahrnehmen.
  • Umweltschutz kann einfach im Alltag umgesetzt werden und ihn entschleunigen.
  • Wir können im Kleinen etwas umsetzen und so im Großen den großen Unternehmen und Politikern zeigen, dass wir es ernst meinen. Durch unser schneller Voranschreiten fordern wir die Politik indirekt auf, endlich etwas zu unternehmen und in eine schnelle Umsetzung zu kommen.
  • Ich wünsche mir eine Welt, in der die Gesellschaft nicht mehr auf Konsum aufgebaut ist.  Das Miteinander ohne Vorurteile und ohne Ausbeutung anderer stehen dann im Fokus. Lasst uns im Einklang mit der Natur leben und dennoch ein Leben führen, dass sich nicht nach Verzicht anfühlt, sondern nach einer Reise mit vielen neuen Erkenntnissen und Erlebnissen.
 Einfach nachhaltiger Leben

  • Möchtest du entspannt gesund kochen?
  • Suchst du nach Methoden, um einfach Umweltschutz zu leben?
  • Willst du Vorbild sein für ein nachhaltiges Leben?

Hi, ich bin Nicole.

Ich unterstütze Familien, einfach nachhaltig zu leben. 

Denn ich ahne, wie es dir geht. Du gehst arbeiten, versorgst die Kinder, schmeißt den Haushalt und Sport machen solltest du eigentlich auch noch.

Wieso eigentlich hat der Tag nur 24 Stunden?

Dein Leben wird ganz einfach entspannter und stressfreier- ohne dabei deiner Gesundheit oder der Umwelt zu schaden.

Ganz im Einklang mit der Natur und unseren Mitmenschen.

Warte nicht länger. Gestalte dein Leben einfach nachhaltig.

 

Marketing von